Jubiläumsfest von fünf Vereinen

Vom 26.04.2024 – 30.04.2024 findet für ganz Riesenbeck unter dem Motto „Zukunft braucht Vergangenheit“ ein großartiges Ereignis statt. Fünf Vereine und Freunde und Gäste aus nah und fern begehen ihr Jubiläum.

Im Einzelnen sind das der DRK-Ortsverband, welcher stolze 160 Jahre Geschichte in Riesenbeck vorweisen kann. Des Weiteren der Heimatverein Riesenbeck mit 100-jähriger Geschichte, die Feuerwehrkapelle Riesenbeck, der Feuerwehr-Löschzug Riesenbeck sowie der Junggesellen-Schützenverein, die jeweils auf eine 125-jährige Tradition zurückblicken können.

Da dieses Jubiläumsfest nicht nur die Mitglieder der Vereine und Interessierte aus Riesenbeck, sondern auch Freunde und Gäste aus nah und fern anziehen wird, wurde als Festplatz der große Parkplatz mitten im Ort vor der Sünte-Rendel-Schule gewählt. Hier wird das Festzelt aufgestellt, welches zum Dreh- und Angelpunkt der Veranstaltungen werden wird. Das Programm sieht folgende Punkte vor:

• Freitag, 26.4.2024: Kommersabend mit geladenen Gästen
  • Samstag, 27.4.2024: Sternmarsch durch Riesenbeck mit befreundeten Vereinen und Abschluss auf dem Festplatz
  • Sonntag, 28.4.2024: Großer Familientag – Die Jubilare laden alle Riesenbecker zu einem gemeinsamen Tag für Jung und Alt ein
  • Montag, 29.4.2024: Ehrennachmittag der Feuerwehren im Kreis Steinfurt
  • Dienstag, 30.4.2024: Tanz in den Mai/Party in Riesenbeck, zu der jeder eingeladen ist. Zum Abschluss des Jubiläums wird im Festzelt gefeiert.

Da der Platzbedarf am Kommersabend vom Freitag, 26.04.2024 geplant werden muss, bitten wir um vorherige Anmeldung unter den Rufnummern 01717854696 und 017651977274, vorzugsweise per WhatsApp oder per E-Mail an beckmann-werner@t-online.de.

Anmeldeschluss zum Kommersabend ist der 20.04.2024.