Denkmale

In Riesenbeck gibt es viele Schätze zu entdecken!

Hier sind neben allen in die Denkmalliste der Stadt Hörstel eingetragenen Denkmäler Riesenbecks auch die Naturdenkmale im Bereich Riesenbeck, die im Naturdenkmal-Kataster des Kreises Steinfurt aufgeführt sind, zu finden. Darüber hinaus hat Riesenbeck viele interessante und schützenswerte Objekte aufzuweisen. Der Heimatverein Riesenbeck stellte mit Datum vom 28.02.1992 einen Antrag auf Eintragung von Denkmälern in die städtische Denkmalliste. Die Initiative ging vom Arbeitskreis für “Kultur und Brauchtum” aus. Vorgeschlagen werden Objekte aus den Bereichen Baudenkmäler mit sakralen Objekten sowie Gebäude und Bauten und sonstigen schützenswerten Objekten. Einige Objekte der weiter aktualisierten Liste wurden inzwischen als Denkmal eingetragen und genießen dadurch einem besseren Schutz für ihre Erhaltung.

Ziel ist es, mit der Zeit alle Objekte hier vorzustellen.

Denkmale

In Riesenbeck gibt es viele Schätze zu entdecken!

Denkmale

Ziel ist es, mit der Zeit alle Objekte hier vorzustellen.