Fifo 2023 – Ein Ausblick

In diesem Jahr 2023 müssen noch tausende alte analoge Bilder (z.B. von der Firma Niemeyer) aus dem Archiv des Heimatverein Riesenbeck e.V. eingescannt, verschlagwortet und in die digitale Datenbank eingegeben werden.

Eine sehr interessante Aufgabe, bei der auch gerne noch andere Mitglieder des Heimatvereins mitwirken können. Falls jemand Interesse hat, so möge er sich beim Verantwortlichen für den Bereich “Heimatverein Digital”, Herr Dr. Klaus-Werner Kahl unter seiner E-Mail-Adresse melden.

Wir würden uns über eine Verstärkung sehr freuen.

Wir sind unternehmungsfreudig!

Um an die richtigen Motive für unsere Bilder zu kommen, machen wir Radtouren, Besichtungen und besuchen Veranstaltungen. Dies immer mit der Film- und Fotoausrüstung im Gepäck.

Unsere jährliche Kalendererstellung

Zu unseren weiteren Aktivitäten gehört die Erstellung eines Kalenders, welcher auch schon einmal zu einem Buch werden kann. Des Weiteren bereiten wir Ausstellungen vor und es existiert eine Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing.

Ebenso führen wir interessante Foto-Workshops durch. Bei all diesen Veranstaltungen und Events lernen wir immer etwas Neues, nicht zuletzt bei der Bearbeitung der von uns gemachten Fotos.