FB Wandern und Radwandern

Wandern

Bewegung in schöner Natur und gemeinsam mit Gleichgesinnten– die Wandergruppe bietet dieses sowohl den Mitgliedern des Vereins als auch anderen Interessierten. An jedem dritten Mittwoch im Monat, das ganze Jahr über, geht es auf Rundwege in der näheren oder weiteren Umgebung. Die Streckenlänge liegt bei etwa 10 – 12 km. Zwischendurch werden kleine Trinkpausen eingelegt.

Gegen Ende oder zum Abschluss gibt es eine Einkehr zu einer Kaffeepause oder ein Picknick als gemütlichem Ausklang.

Näheres ist jeweils vorher in der Presse und auf der Homepage des Heimatvereins zu erfahren.

Ansprechpartner ist Johannes Enseling, Tel. 05454-7477

Für die Besucher Riesenbecks und der Umgebung zeichneten die Mitglieder des Fachbereichs z.B. im Jahr 2005 den früheren Weg von der Kirche St. Kalixtus-Kirche zum ehemaligen Kloster Gravenhorst neu aus. Mehr zum Klosterweg gibt es hier. Daneben müssen die Wanderwegkennzeichen immer wieder aufgefrischt oder erneuert werden.

Radwandern

Großer Beliebtheit erfreuen sich auch die Radwanderungen in Frühjahr, Sommer und Herbst mit einer Radwanderwoche, typischer Weise im Frühjahr. Ansprechpartner ist Alois Bühner, Tel. 05454-457

Johannes Enseling

Sprecher Wandergruppe