Rüdiger Wall

geb. 1962

Ich bin in der Bevergerner und in der Fotogruppe Riesenbeck und heiße Rüdiger Wall. Ich bin gelernter Dreher und habe dies bei Heinrich Niemeyer und Söhne gelernt, eine richtig grundsolide tolle Ausbildung. Später in der Produktion im Akkord eingesetzt, schmeckte mir mein Traumjob nicht mehr so recht. Habe dann zur Bundeswehr gewechselt und bin bis zur Pensionierung 2017 viel rum gekommen, habe viel gesehen und erlebt. Die letzten 10 Jahre war ich dort im Bereich Flugunfalluntersuchung und Auditierung einsetzt.

Interessen und Hobbys habe ich viele, bin schon zur Schulzeit mit Elektronik angefangen, später kamen Computer ( VC20, C64, 386….), ebenso der Schießsport dazu. Ich fühle mich im Bereich Holz genau so wohl, wie beim Metall oder Strom. Ich betreibe eine kleine CNC Fräse ( ca. 300×300 ) habe diverse Drehbänke und Dreh-Fräskombinationen, von klein ca.30kg bis groß 1,8t, aber alles nur Hobby kein Akkord ;-). Ich habe auch noch weitere Baustellen, ein Kajütboot mit Inborder und Z-Antrieb, welches seit 2004 auf den Stapellauf wartet, zwei Pontiac Fieros – ach im Garten steht auch noch einer – dann wären es drei, zur Pflege und Wartung habe ich eine kleine Halle.

Damit nicht genug, bin ich seit Beginn an ehrenamtlich beim RepairMobil Ibbenbüren und Hörstel aktiv, versuche die Nachbarschaft im Ort zu stärken (Nebenan.de) und engagiere mich im BeTreff in Bevergern. Weiter bin ich in der Werbegemeinschaft Bevergern (Martinimarkt, Bevergern glüht / grillt) aktiv und Gründungsmitglied von Amiko.World, ein gemeinnütziger Verein der sich hauptsächlich um trauernde Kinder und Familien kümmert.

Zu guter Letzt, eine liebe Frau, 3 erwachsene Kinder, 2 Enkel, 1 Hund und ein Haus und Familie, die auch Anspruch auf ein Zeitkontingent haben.
Ach ja, Fotographie….Angefangen ca 1976 mit einer billig Kamera, noch mit Rollfilm und schlechtem Ergebnissen, habe ich mich hochgearbeitet, ab 2000 dann digital, Kodak, Olympus, Nikon, Canon, alles dabei gewesen. Es ist ein schönes Hobby und das soll es auch bleiben.

Das war es im Wesentlichen….bin für NEUES immer offen.

Eine Auswahl meiner Arbeiten