Ralf Nietiedt

geb. 1966 in Ibbenbüren

Seit frühesten Jugendtagen interessiere ich mich für die Fotografie. Meine erste Kamera war damals, eine Canon AE1 mit verschiedenen Objektiven.

In den ersten Jahren suchte ich meine Motive in der Landschaft, beim Motorsport und später kamen noch einige Hochzeiten hinzu. Die zweite Ausrüstung musste angeschafft werden, eine Canon T 70 mit einem Autofokusobjektiv. Nach der Geburt meiner Kinder wechselte ich auf eine digitale Kompaktkamera. Das war schon eine Revolution, Fotos am PC bearbeiten und dann ausdrucken oder entwickeln lassen.

Heute bin ich mit einer Nikon D7100 und einer Nikon D80 mit verschiedenen Brennweiten unterwegs. Es macht mir immer wieder viel Spaß, Motive durch den Sucher meiner Kamera, aus seinem Blickwinkel zu entdecken.

Eine Auswahl meiner Arbeiten