August Lindenschmidt

geb. 1951

Meine Liebe zur Fotografie entdeckte ich zur Geburt meines ersten Enkelkindes Ende 2013. Inzwischen bin ich zweifacher Großvater, mit einem geschärften Blick für die besonderen und alltäglichen Momente des Lebens. Neben den bewegten und meist wilden Momenten mit meiner Familie, bietet mir die Kultur- und Landschaftsfotografie einen guten Ausgleich. Seit 2014 bin ich Mitglied der hiesigen Film- und Fotogruppe im Heimatverein.

Als gebürtigem Riesenbecker bereitet es mir besondere Freude, die Schönheit unserer Region und Kultur auch anderen Menschen zugänglich zu machen. Für unsere Ausstellungen und die Fotokalender bekommen wir jedes Jahr viele positive Rückmeldungen. Und ich freue mich schon auf die nächsten Projekte, die wir in freundschaftlicher Verbundenheit in der Film- und Fotogruppe auf die Beine stellen werden.

Eine Auswahl meiner Arbeiten