Bundeswehrsoldaten pflegen Soldatenfriedhof

Arbeitseinsatz für die gefallenen Soldaten

Hallo liebe Heimatfreunde,

Bundeswehr Stabsfeldwebel Thorsten Beeste aus Ahlen war am Dienstag 23.5. 23 mit 80 Soldaten/innen in Riesenbeck/Birgte zu einem Pflegeeinsatz der 3 Soldatenfriedhofe Brumleytal 43 Tote, Dörenther Berg 29 Tote und Riesenbecker Berg 130 Tote. Er unterstützt mit seinem weltweitem Einsatz die Erhaltung der Ruhestätten der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft und zur Erinnerung an diese Toten.

Vor dem neu erstelltem Gedenkstein wurde eine Gedenkminute eingelegt.

UNSER BESONDERER DANK

Lob für die Gestaltung des Gedenksteins

Allseiteitiger Lob gab es für die würdige Gestaltung des Gedenksteins (Projekt des Arbeitskreises Ortsgeschichte). Mit der Erneuerung der Info-Tafel am Soldatenfriedhof Brumleytal und der Markierung eines Rundwanderweges der Friedhöfe Brumleytal, Dörenther Berg und Riesenbecker Berg und zurück (ca. 2,5 Stunden) sind weitere Projekte in Arbeit.