Menu
K
P

Kennst du deine Heimat?

Hier stellen wir Fotos und Informationen aus Riesenbeck und Umgebung ein.

Rätselbild Januar 2017

weiter lesen -->

 

Rätselbild Februar 2017

weiter lesen -->

 

Rätselbild April 2017

weiter lesen -->

 

Rätselbild Mai 2017

weiter lesen -->

 

Rätselbild Juni 2017

weiter lesen -->

 
           

 

Rätselbild Juli 2017

weiter lesen ->

 

Rätselbild August 2017

weiter lesen ->

 

Rätselbild September

2017

weiter lesen ->

 

Rätselbild Oktober

2017

weiter lesen ->

 

Rätselbild November

2017

weiter lesen ->

 
           

 

Rätselbild Dezember

2017

weiter lesen ->

 

Rätselbild Januar

2018

weiter lesen ->

 

Rätselbild Februar 2018

     

 

Kennst du deine Heimat? - Auflösung zum Bild vom Mai 2017

Veröffentlicht von Film- und Fotogruppe (fifo) am 25.02.2018
Sehenswürdiges >>

In Bergeshövede, hier treffen sich der Dortmund-Ems-Kanal mit dem Mittellandkanal, zwei der wichtigsten Wasserstraßen Deutschlands. In unmittelbarer Nähe steht die Traditionsgaststätte „Zum alten Fritz“. Das Gasthaus mit Lebensmittelladen wurde im Jahre 1925 von Fritz Klostermann und seiner Frau Maria erbaut.

Jahrzehntelang wurden im Saal des Gasthauses rauschende Feste gefeiert. Der Schifferverein Bergeshövede und Umgebung hatte hier sein Vereins- lokal.

Der Blick auf das Gebäude und dessen Umgebung zeigt, dass das Gasthaus schon bessere Zeiten gesehen hat. Schade!

Zuletzt geändert am: 25.02.2018 um 19:26

<...Zurück